Ein kleines Beispiel vorab: Mehr als 150 Kontaktpunkte durchläuft ein Gast bei seinem Urlaubsaufenthalt – vom ersten Besuch der Hotelwebseite bis weit nach der Abreise. Über 150 Möglichkeiten, um ihn zu begeistern oder zu enttäuschen. Über 150 Gelegenheiten, erfolgreich eine optimale Beziehung herzustellen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die „Customer Journey“ Ihrer Kunden und Gäste werfen. Erfahren Sie, wie es sich anfühlt, in fremde Schuhe zu schlüpfen und die Perspektive zu wechseln.
Ich verspreche Ihnen: Dieser Weg wird vieles verändern!

Individuelle Lösungen.

Customer Experience ist eine innovative Strategie der Kundenzentrierung. Sie erlaubt und fordert den Perspektivenwechsel. Geht nicht, gibt es hier nicht! Eingeschliffene Abläufe, die niemals überdacht oder verändert worden sind, überholte Glaubenssätze und der Standardsatz „Das haben wir immer schon so gemacht“ werden wir im Rahmen von Workshops und Trainings auf den Prüfstand gestellt. Denn unter uns: Ihre Gäste oder Kunden interessiert es herzlich wenig, was Sie immer schon so gemacht haben. Diese wollen einzig und allein gehört und verstanden werden.

Bei Customer Experience geht es nicht um individuelle Wünsche, sondern um individuelle Lösungsansätze. Schlüpfen Sie gemeinsam mit mir und im übertragenen Sinne in die Schuhe Ihrer Gäste und Kunden. Begeben Sie sich mit Ihrem Team und unter meiner Obhut auf eine Kundenreise mitsamt allen Bedürfnissen, Erfahrungen und Erlebnissen, die Ihre Kunden und Gäste durchlaufen. Sie werden überrascht sein, wo und an welchen Stellen es hapert und wo es besser läuft als gedacht. Auch bei der Neugründung eines Unternehmens oder der Neustrukturierung einer bestehenden Organisation ist Customer Experience die Methode der ersten Wahl.

biografie
Begeisterung steckt an! Ich mache es Ihnen vor.

„Ich bin an einem Fleckchen Erde aufgewachsen, das so schön ist, dass sogar die UNESCO ein Gütesiegel dafür vergeben hat. Im Salzburger Lungau kennt jeder jeden und die eigene Welt dreht sich gar nicht so sehr um einen selbst, sondern eher um die anderen: die Nachbarn, die Bekannten, den Pfarrer und die Zugezogenen am Ende der Straße. Für mich war das alles ein bisschen viel Gerede und Gewese um die anderen, daher entschloss ich mich früh, meiner Heimat den Rücken zu kehren.“

„Doch sehr schnell wurde mir bewusst, dass jede Reise ans andere Ende der Welt, jede Aus- und Weiterbildung und jede neue berufliche Herausforderung mich wieder ganz nah zu mir und meinem innersten Antrieb zurückbrachte. Und zu einer großen Erkenntnis: Das Reden über andere muss kein Nachteil, sondern kann – ganz im Gegenteil – echtes Empfehlungsmarketing sein. Mit meinen Wurzeln im Tourismus und fundierten Erfahrungen im Bereich Events, Finanzwesen und Customer Experience habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Welt ein Stückchen besser und schöner zu machen: Mit begeisterten Kunden, die sich verstanden fühlen. Mit anderen Worten: mit Holistic Customer Experience Management.“

Mag. (FH) Cornelia Losmann

Echte Begegnungen.

Kunden zu begeistern und ihnen ein Erlebnis zu bieten, muss das oberste Ziel eines Unternehmens sein. Nur so werden aus Kunden Fans und Markenbotschafter. Customer Experience sollte Teil der Unternehmensstrategie sein, die Tag für Tag und auf allen Ebenen gelebt wird.

kunden berühren
Diese Vorgehensweise hat Methode.

Kunden sind Menschen. Gefühle sind menschlich. Also führt der beste und direkte Weg zu zufriedenen Kunden und Gästen über gute Gefühle. Erfahren Sie, was es mit Customer Experience Management auf sich hat und mit welchen Methoden wir an Ihrem Unternehmenserfolg arbeiten.

Wie wir arbeiten werden

Lassen Sie uns arbeiten.

Die Treue und Loyalität der eigenen Kunden und Gäste ist ein Spiegel dessen, wie wir mit ihnen umgehen. Wechseln Sie die Schuhe – pardon – die Perspektive: Denn der Blick von außen ist äußerst hilfreich, um alt eingefahrene Strukturen aufzubrechen. Wer Kunden berühren und nachhaltig begeistern möchte, sollte den Standpunkt ab und zu wechseln. Wie das geht, erkläre ich Ihnen gerne.

hallo@losmann-consulting.at